Aktuelles


>> zur Artikelübersicht <<


Grundausbildungslehrgänge bestanden

Truppmannausbildung - Teil I und II



Unsere beiden Mitglieder der Löschgruppe Karweiler, Lucas Bornschlegel (Truppmann Teil 1) und Philip Etten (Truppmann Teil 2), haben Ihre Grundausbildung zum Truppmann auf der Kreisebene erfolgreich bestanden bzw. beendet.

Herzlichen Glückwunsch den bestandenen Lehrgangteilen.

Diese Ausbildung umfasst die Gebiete:
Rechtliche Grundlagen, Brennen und Löschen, Umgang mit Schadstoffen, Fahrzeug und Gerätekunde, Menschenrettung,  Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Knoten und Stiche, vorbeugender Brandschutz und Unfallverhütung.

Bei der abschließenden Prüfung wurde im praktischen Teil das Zusammenspiel in der taktischen Einheit „ Gruppe „ bei einem simulierten Brandeinsatz als Prüfungsaufgabe gestellt. Die neuerworbenen Kenntnisse mussten hier praxisnah umgesetzt werden. Ebenfalls wurden die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe praktisch gefordert. Danach mussten die Feuerwehranwärter noch eine schriftliche Prüfung ablegen, die das gesamte Lehrgangsspektrum zum Inhalt hatte.

>> zur Artikelübersicht <<

Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite



DJ BUDDY | Ihr DJ