Startseite

Wir haben hier so viel Informationen wie möglich gesammelt, um allen Besuchern einen Eindruck von unserer Arbeit zu vermitteln.

Ferner möchten wir auch über unsere Aktivitäten möglichst aktuell informieren.

Ihre Löschgruppe Karweiler - 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz -


>> zur Artikelübersicht <<


Monatsübung Juli

Monatsübung am 04.Juli 2017 in Karweiler

Zur monatlichen Übung stand für die Löschgruppe Karweiler die Wasserentnahme aus offenem Gewässer auf dem Ausbildungsplan. Hier wurde aufgrund von Wassermangel im öffentlichen Bach auf eine rund 9 Kubikmeter große Zisterne zurück gegriffen. Aus dieser wurde mittels TS und Tauchpumpe Wasser befördert, welches dann von den Kameraden der Löschgruppe über zwei C- und ein B-Rohr abgegeben wurde. Der so simulierte Löschangriff erfolgte ohne "Mundstück" am Strahlrohr, um eine möglichst große Durchflussmenge zu erzeugen. Ein besonderer Dank geht an unseren Kameraden Gerd Marschall, welcher der Löschgruppe eine neue Notfalltasche zur Verfügung gestellt hat.
>> Bilder als Slideshow anzeigen <<
>> zur Artikelübersicht <<


DJ BUDDY | Ihr DJ