Startseite

Wir haben hier so viel Informationen wie möglich gesammelt, um allen Besuchern einen Eindruck von unserer Arbeit zu vermitteln.

Ferner möchten wir auch über unsere Aktivitäten möglichst aktuell informieren.

Ihre Löschgruppe Karweiler - 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz -


>> zur Artikelübersicht <<


Maibaum steht

Der Maibaum hat eine Gesamtlänge von 28,5 Meter.

Am 30.04 wurde der Maibaum von den Mitgliedern der Löschgruppe Karweiler am Dorfplatz aufgestellt. Zuvor wurde der Maibaum im Bölinger Wald geschält und anschließend nach Karweiler transportiert.

Da durch den Transport die Spitze unbrauchbar war, wurde ein "Tannenbaum" angeflanscht und mit Bändern geschmückt.

Anschließend wurde der Baum unter klingendem Spiel der Musikfreunde Karweiler aufgestellt.

Ein besonderer geht an unseren Kamerad Karl-Josef Jöntgen für den reibungslosen Transport und auch an unseren Kamerad Florian Hecker für die Beschaffung und Bereitstellung von speziellen Gerätschaften für den Transport.

>> Bilder als Slideshow anzeigen <<
>> zur Artikelübersicht <<


DJ BUDDY | Ihr DJ